Anwendungsbeispiele für Contentfly CMS

Anbei erhalten Sie einen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten des Contentfly CMS.

PIM

Aufbau eines flexiblen Produkt-Informations-Management Systems

Durch das flexible Datenmanagement und die integrierte Medienverwaltung kann das Contentfly CMS auch als einfach zu bedienendes PIM (Produkt-Informations-Management Syste) um- und eingesetzt werden. Erstellen Sie Kategorien und Produkte mit beliebigen Eigenschaften und Verknüpfungen (z.B. "ähnlich zu", "Cross-Selling") und reichern diese mit Medieninformationen an. Durch die automatisch verfügbaren Schnittstellen können sie alle Daten sofort an externe Drittsysteme weitergeben.

Digitalisierungs-CMS

Digitalisierung von Geschäftsprozessen

Durch die komplett flexiblen Datenstrukturen und die dafür automatisch verfügbaren Schnittstellen, eigenet sich das Contentfly CMS für den zentralen Einsatz bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Ergänzen oder ersetzen sie schwerfällig IT-Systeme durch das agile Contentfly CMS. Laden Sie beliebige Daten aus externen Systemen und stellen diese aufbereitet über das Contentfly CMS wieder zur Verfügung.

Messe-App

Verwaltung von Messen und Kongressen

Pflegen Sie online über das Contentfly CMS die Vorträge und Austeller – natürlich auch tagesbezogen. Darüber hinaus können Sie völlig frei weitere Informationen wie zum Beispiel Anfahrt, Ticketbuchungs-Informationen oder Hallenpläne verwalten. All diese Informationen stellen Sie Ihren Besuchern über unseren automatischen Synchronisationsmechanismus offline zur Verfügung – jederzeit aktualisierbar.

Audioguides als App

Präsentieren sie Inhalte in audiovisueller Form

Verwalten Sie Ihre Ausstellungsstücke mit Texten, Bildern oder Videos und verknüpfen diese mit QR-Code oder iBeacons in der App. Pflegen Sie Sehenswürdigkeiten über Geodaten im webbasierten Redaktionssystem ein. Ihre Besucher werden automatisiert im Hintergrund über Geofunktionalitäten oder iBeacon-Erkennung auf Sehenswürdigkeiten oder Ausstellungsstücke hingewiesen und können sich die Beschreibungen optional sogar über die App vorlesen lassen.

Checklisten-App

Verwaltung und Erstellung von Checklisten

Stellen sie ihren Mitarbeitern Checklisten zur Verfügung, die diese offline auf dem Smartphone oder Tablet ausfüllen können. Die ausgefüllten Checklisten werden dabei automatisch auf dem Contentfly CMS Server gespeichert und können von dort jederzeit (z.B PDF-Generierung, Berichterstellung, Statistiken,...) weiterverarbeitet werden.

  • Checklisten im Contentfly CMS verwalten
  • Ausfüllen von Checklisten auf dem Smartphone oder Tablet
  • Automatische Datensynchronisation und Offline-Nutzung
  • PDF-Generierung der ausgefüllten Checklisten
  • Beliebige Weiterverarbeitung der ausgefüllten Checklisten
  • Benutzerabhängige Checklisten und Inhalte

Vertriebsapp

App für Vertriebsmitarbeiter

Stellen sie Ihren Vertriebsmitarbeitern über das Contentfly CMS Informationen, Präsentationen und Downloads zur Verfügung. Über die webbasierte Oberfläche des Contentfly CMS können alle Daten und Inhalte zentral gepflegt werden. Über einen automatische Synchronisation stehen alle Daten den Vertriebsmitarbeitern auf ihren Smartphones oder Tablets offline zur Verfügung.

  • Einfache Pflege von Vertriebs-Informationen
  • Keine veralteten Präsentationen, Dokumente und Informationen mehr
  • Jederzeit aktuelle Daten auf dem Smartphone und Tablet
  • Alle Inhalte stehen offline auf dem mobilen Geräten zur Verfügung
  • Inhalte können auch benutzerabhängig zur Verfügung gestellt werden
  • Erreichen Sie Ihre Vertriebs-Mitarbeiter jederzeit durch Push-Nachrichten.